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Erweiterungen und Korrekturen

Finanz- und Nachfolgeplanung
Kundenverwaltung (FPM)

Finanz- und Nachfolgeplanung - 2023-04
1. Für Untervorgänge, wie z. B. in Vermögensverwaltenden Gesellschaften wurde die Erfassung eines Anteil-Parameters ergänzt, somit können Beteiligungen an Investitionen zur Gänze erfasst und über diese Option auf den entscheidenden Anteil reduziert werden.
2. Eine veraltete Komponente zur Darstellung von Tabellen wurde entfernt (vsflexgrid8), um die Abhängigkeiten von alten Laufzeitumgebungen zu trennen.
3. Sofern im Vorgang "Eigengenutzte Immobilie" Sanierungen erfasst sind, die steuerlich als Sonderausgabenabzug berücksichtigt werden, wurden diese bei der Steuerrechnung nicht mehr berücksichtigt. Dies wurde bereinigt.
4. Wird als Empfehlung ein Berliner Testament erfasst und Schlusserben bestimmt, so wurden diese nach dem Speichern und erneutem Laden verworfen. Dies wurde korrigiert.
5. Der Verbraucherpreisindex 2023 wurde nach den aktuellen Vorgaben angepasst. Diese werden zur Indexierung von Zuwendungen in der Todesfallsimulation verwendet.
6. Im Steuerrecht "Österreich" war die Prämisse zur Steigerung der gesetzlichen Pension nicht mehr korrekt berücksichtigt. Dies wurde bereinigt.
7. Ist in einem Finanzplan der automatische Ausgleich des jährlichen Liquiditätssaldos mittels Girokonten oder Vermögensverwaltungen eingestellt, so kann jetzt durch den gleichnamigen Reiter in tabellarischer oder grafischer Form nachvollzogen werden, wie die Salden vor dem Ausgleich gewesen sind.
8. Die Auswertung der Liquidität "Vor automatischer Anlage" wurde um eine Ebene höher verschoben, damit sie leichter gefunden werden kann.
9. Für das Steuerrecht Deutschland wurden die Sozialversicherungs- und Steuerkennzahlen angepasst. Die Nullzone des Solidaritätsbeitrags, die Beitragsbemessungsgrenzen für Kranken- und Pflegeversicherung, sowie Renten- und Arbeitslosenversicherung, die Arbeitsentgeltgrenze, der Vorsorgehöchstbetrag Schicht 1 und die Bezugsgröße.
Kundenverwaltung (FPM) - 2023-04
1. In den Einstellungen der E-Mail-Konten kann nun ein Abgleich gestartet werden, welcher überprüft, wieviele E-Mails nicht der eingestellten Benutzerverfügbarkeits-Richtlinie entsprechen.
2. Als neue Briefvariante können Sie nun Verträge erstellen. Ergänzen Sie unter Verwendung einer passenden Vorlage mit Makros im Brief einfach Artikel mit einer wiederkehrenden Zahlungsweise. Der Vertrag kann als Rechnung berücksichtigt werden und stellt die Zahlungen in der Buchhaltung bereit. In den Berechtigungsrollen können Sie festlegen, welche Benutzer dieses neue Feature nutzen können.
3. Ist am 1.1. des Jahres ein (Serien-)Termin erfasst, so konnte kein Jahresurlaub erfasst werden. Dies wurde bereinigt.
4. Wird in Outlook eine Adresse entfernt, so wurde bei der nächsten Synchronisation diese Adresse im FPM allerdings nicht entfernt. Nach einer späteren Änderung des Kontakts auf Seiten des FPM konnte es dazu kommen, dass diese gelöschte Adresse dann wieder nach Outlook zurückübertragen wurde. Jetzt werden in Outlook gelöschte Adressen auch im FPM gelöscht.
5. Beim Export nach Excel aus den Übersichten Briefe oder Verweise kann nun optional auch der Dateiinhalt mit berücksichtigt werden.
6. Navigiert man nach Verwaltung > Papierkorb, so konnte die Liste der zugeordneten Elemente der gelöschten Kontakte aufgrund eines Fehlers nicht dargestellt werden. Dies wurde behoben.